Markenentwicklung

SW UNITAX

Steuerberatung für Startups ist das Thema des Düsseldorfer Unternehmens SW UNITAX – und ein Seltenes zugleich. Zwar bieten viele Steuerberatungen Leistungen für Existenzgründer – doch eine Beratung, die sich ganz auf (innovative) Startup-Unternehmen konzentriert: Das ist neu. Das als Pitch unter mehreren Agenturen ausgeschriebene Projekt kann weiss urban 2016 für sich entscheiden – mit einem innovativen, außergewöhnlichen und hochgradig zielgruppenorientierten Konzept.

weiterlesen

Die Positionierung von SW UNITAX ist klar und fokussiert: Startups. Das macht Sinn, denn in Deutschland entsteht seit geraumer Zeit eine neue Gründer- und Startup-Kultur, die längst überfällig war. Dazu haben Formate wie „Die Höhle der Löwen“, in dem junge Gründer einer Jury aus äußerst erfolgreichen Unternehmern ihre Businesskonzepte vorstellen und im besten Fall Kapital und Beteiligungen mitnehmen, nicht wenig beigetragen. Und diese Unternehmen benötigen – selbstverständlich – Steuerberatungen mit dem nötigen Know how.

Der von weiss urban konzipierte Auftritt spiegelt die Welt der „hippen“ Gründer und vermittelt das Gefühl, einen Partner auf Augenhöhe zu haben. Denn einer Steuerberatung, die große Industrieunternehmen und Konzerne berät, traut man eher nicht zu, dass sie ein kleines Startup mit der gleichen Aufmerksamkeit betreut. Deshalb klare Botschaft: Wir sind für Euch da!

Neben einem emotionalen Einstieg mit großen Bildern präsentiert die Website vor allem Illustrationen, die einen jungen und lässigen Eindruck vermitteln. Trockene Themen werden in Form von Infografiken appetitlich verpackt. Auch die Sprache ist neu: locker, auf Augenhöhe, mit Humor. Call-to-Action-Mechanismen sind an zahlreichen Positionen „verbaut“, die eine einfache und direkte Kontaktaufnahme ermöglichen.

Neben der Entwicklung von Marke, Branding und Website betreut weiss urban SW UNITAX darüber hinaus im Bereich der Suchmaschinenwerbung mit SEA und SEO, also Google Ad Campaigns und Suchmaschinenoptimierung.

sw-unitax.de