Online-Shop Relaunch 2014

sen7 Fragrance Atomizer

Ziel einer erfolgreichen E-Commerce-Plattform ist vor allem eine optimale Conversion. Die Grundlage dafür ist eine ansprechende und selbsterklärende Darstellung der Produkte sowie ein intuitiver Kaufprozess bis zum Check-out. Mit der neuen Generation des sen7 Onlineshops wurde ein modernes und überaus flexibles Tool geschaffen, das der Marke nicht nur ein aufmerksamkeitsstarkes Profil gibt, sondern auch bei der Produktselektion kaufhemmende Barrieren beseitigt.

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„sen7“ ist ein hochwertiger universell einzusetzender Parfümzerstäuber (die Marke wurde ebenfalls von weiss urban entwickelt und markteingeführt), der mittlerweile in zwei Produktlinien erhältlich ist. Einer davon – sen7 original ­– wird mit zwei verschiedenen Systemen angeboten, die es zu integrieren galt: Befüllung mit Trichter oder das „Easyfill“-Pumpsystem. Um den Auswahlprozess zu vereinfachen und den Weg zum Warenkorb auf ein Minimum an Klicks zu reduzieren, setzt der Shop auf eine Art „Artikelkonfigurator“, der es ermöglicht, das Produkt innerhalb von nur einer Ansicht – ohne Wechsel auf weitere Unterseiten – in den einzelnen Produktlinien und Farbvarianten zu betrachten.

Wer sich zum Kauf entschlossen hat, wird nicht mit einem – häufig rudimentär wirkenden – Onlineshop in einem separaten Browserfenster konfrontiert, sondern sieht sich nahtlos in einen Store übergeleitet. Technisch geschieht das durch TypoGento, eine Middleware, die den in Magento programmierten Onlineshop in die TYPO3-Seite (Corporate Website) integriert. Vorteil: Die Corporate Website lässt sich im bewährten und einfach zu bedienenden TYPO3 pflegen, die Shopfunktionen hingegen werden durch die professionelle Shopsoftware Magento mit Schnittstellen zum Payment-Anbieter dargestellt. Der Shop bietet darüber hinaus zwei Sprachen sowie zwei Währungszonen – Euro und US-Dollar.

www.sen7.com



Markenentwicklung

sen7 Fragrance Atomizer

Markenentwicklung sen7 fiZZ

sen7 Fragrance Atomizer