Website Relaunch 2015

SCHMUCKWELTEN

Die SCHMUCKWELTEN sind eine Institution – in der Goldstadt Pforzheim und darüber hinaus. Seit 2015 ist weiss urban Lead-Agentur von Europas größtem Schmuck- und Uhren-Haus, das in diesem Jahr auch seinen zehnten Geburtstag feierte. Grund genug, den schon 2014 eingeleiteten Relaunch der Marke SCHMUCKWELTEN von den Print- auch auf die Online-Kanäle auszuweiten. In diesem Fall: Website und Social Media.

weiterlesen

Im Zentrum der neuen Webpräsenz stand ein klares Ziel: die europaweit einzigartige Stellung von Europas größtem Schmuck- und Uhren-Haus noch deutlicher zu machen. Großformatige, wechselnde Bilder geben Einblicke in die SCHMUCKWELTEN, eine intuitive, bereits für mobile Endgeräte optimierte Navigation (Responsive Design), lässt den User durch vier Hauptmenüpunkte gleiten. Die Ansprache entspricht der Kultur des Hauses: Offen und einladend macht die Website Lust, die SCHMUCKWELTEN zu entdecken: als großes Erlebniskaufhaus, Erlebnis-Goldschmiede oder als Ort zum Verweilen – auf einen Kaffee oder für einen ganzen Tag. Durch die Beschränkung auf die vier die Bereiche „Einkaufen“, „Erleben“, Entdecken“ und „Besuchen“ sowie die horizontale Anordnung der Inhalte, kann der User schnell die vielen unterschiedlichen Angebote der SCHMUCKWELTEN entdecken.

Eine zentrale „Kontakt-Leiste“ bietet, was viele Websites von öffentlichen Einrichtungen oder Einkaufszentren häufig vermissen lassen: Ein direkter Überblick über Ort und Anfahrtsmöglichkeit, Öffnungszeiten, Aktualitäten und Kontaktmöglichkeiten. Lightboxen bieten die Möglichkeit, aktuelle Trends und Themen einfach und schnell auf der Seite zu platzieren. Die Besonderheit: Beim Scrollen verwandelt sich die Infoleiste in ein „Sticky Menü“ auf der rechten Seite, das bei Klick eine sogenannte „Off Canvas“ Funktion bereithält: Ein Menü, das von rechts einfährt und vor allem auf Smartphones die Bedienung einfacher macht.

So werden die SCHMUCKWELTEN ihrem Anspruch gerecht, Trendsetter zu sein und die geballte Kompetenz der Schmuck- und Uhrenbranche in ihren Räumen zu versammeln.

www.schmuckwelten.de    



Printkommunikation

SCHMUCKWELTEN