Corporate Design

LINDER

Was oft verkannt wird: Name und Logo gehören zum Wertvollsten, das eine Marke besitzt, denn sie sind der Ankerpunkt für Wiedererkennung und Identifikation. Um gegenüber dem Fachhandel aber auch dem Endkunden verstärkt als Marke wahrgenommen zu werden, schafft weiss urban für LINDER ein visuelles Zeichen mit hohem Signalcharakter: ein runder Punkt im typischen Lind(er)-Grün, ein schmuckhaftes „L“ und eine stärkere Akzentuierung des Namens „LINDER“.

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Neben dem Re-Design des Logos entwickelt weiss urban ein schlüssiges Branding-System. Das heißt, auch für die vielfältigen und ganz unterschiedlichen Produktmarken gibt es eine Kombinationsdarstellung mit der LINDER-Bildmarke. Denn: Alles was von LINDER kommt, ist immer LINDER. Auch das CSR-Signet (Corporate Social Responsibility) in Form eines silbernen Buttons wurde von weiss urban eigens geschaffen. Es zeigt den „noblen Spender“ in Form eines sympathischen Teddybären, der über alle Medien hinweg eingesetzt wird und darauf verweist, dass für jedes verkaufte Trauringpaar eine Spende an die SOS-Kinderdörfer erfolgt. 



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