Webdesign 2014

Initiative Deutscher Trauringhersteller

Deutsche Trauringhersteller, die sich zur Nachhaltigkeit und zu einer Herstellung „100% Made in Germany“ verpflichtet haben – das ist das Thema dieses Web-Portals, das Teil einer groß angelegten Kampagne ist. Neun Unternehmen präsentieren hier ihren „Kodex“, ihre Überzeugungen sowie in Kurzform ihr Unternehmen. Die von weiss urban entwickelte Website wurde „responsive“ gestaltet, um sich an unterschiedliche Endgeräte flexibel anzupassen. Zusätzliches Feature: Eine Händlerplattform zur Werbemittelbestellung.

weiterlesen

Das Web-Portal richtet sich an Endkunden und Fachhändler gleichermaßen. Ziel ist die Vermittlung der Werte wie Qualität aus Deutschland, Verwendung von wiederaufgearbeitetem Edelmetall, die Sicherung von Arbeitsplätzen sowie der Einsatz von konfliktfreien Diamanten. Die als „One Pager“ ausgelegte Website ist „responsive“ und bietet auf allen Endgeräten maximalen Navigationskomfort. Per Klick auf die Hersteller-Logos öffnet sich ein Bereich, in dem die einzeln Marken per Kurzporträt vorgestellt werden. Dieses wiederum verlinkt auf die Hersteller-Website und direkt in deren Händlerverzeichnis. Ein wichtiger Aspekt zur Motivation des Fachhandels.

In einem geschlossenen Händlerbereich können Juweliere Werbemittel bestellen. Der Bestellvorgang ist dabei so eingerichtet, dass der Juwelier die Werbemittel sowohl in gewünschter Menge als auch beim Hersteller seiner Wahl bestellen kann.
Anfragen zur Initiative können sowohl an eine „Zentrale“ als auch an jeden einzelnen Hersteller adressiert werden. Anders gesagt: alle sind eins und eins ist alle!

www.initiative-deutscher-trauringhersteller.de



Corporate Design

Initiative Deutscher Trauringhersteller