Corporate Design

Initiative Deutscher Trauringhersteller

100% Made in Germany. In Deutschland nachhaltig gefertigte Trauringe erkennen Verlobte beim Schmuckfachhändler künftig auf den ersten Blick – dank des Zeichens „100% Made in Germany“, das neun deutsche Trauring-Manufakturen eingeführt haben. Gestaltung: weiss urban. Doch nicht nur das Zeichen, auch der gesamte Marken-Roll-out inklusive Web-Portal, wurde von weiss urban konzipiert und auf der Inhorgenta 2014 erstmalig vorgestellt.

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Was im Lebensmittelbereich weit verbreitet ist, war in der Schmuck- und Trauringbranche bisher unbekannt: Ein Zeichen, das dem Käufer eine nachhaltige und qualitativ hochwertige Fertigung versichert. Die Gruppe deutscher Trauringhersteller garantiert mit ihrem Zeichen, dass die von ihnen hergestellten Trauringe ausschließlich in Deutschland gefertigt werden. Ebenso versichern sie die Verarbeitung von Recyclinggold und schließen die Verwendung von „Konfliktdiamanten“ aus.

Das von weiss urban entwickelte Visual inszeniert das ernste Thema auf leichte, sympathische Weise durch ein fröhlich lächelndes Trauringpärchen – ein visuelles Synonym für „gut und richtig“. Zur Anwendung kommt das Visual zum einen in Anzeigen. Zum anderen in Werbemitteln, die die Initiative dem Fachhandel zur Verfügung stellt, um vor Ort für „100% Made in Germany“ zu werben. Zu den Werbemitteln gehören Poster, Broschüren sowie Aufkleber, um die Trauring-Displays im Schaufenster zu kennzeichnen. Informationen zu den Werbemitteln werden in einem speziellen Salesfolder sowie über eine Website kommuniziert.



Webdesign 2014

Initiative Deutscher Trauringhersteller