Corporate Design

C.HAFNER

Ein wenig Ehrfurcht kann beim Gestalten eines neuen Corporate Designs durchaus angebracht sein. Zum Beispiel, wenn man das Erscheinungsbild eines Unternehmens erneuert, das auf eine über 160-jährige Tradition blickt. Modernisieren versus Konservieren lautet dann die Devise. Für das Edelmetall-Technologie Unternehmen C.HAFNER entwickelt weiss urban 2012 eine neue Markenpositionierung und erneuert anschließend das Corporate Design.

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Grundlage des Veränderungsprozesses sind zunächst mehrere wu Markenworkshops, in denen gemeinsam mit Geschäftsleitung, Vertrieb und Marketing die Eckpfeiler der Marke C.HAFNER neu erarbeitet werden. Dazu gehören Markennutzen- und Attribute sowie die Ermittlung der Markentreiber. Auf Basis des neuen „genetischen Codes“ erfolgt anschließend die Überarbeitung des Corporate Designs. Im Zentrum stehen Wort-/Bildmarke sowie die Festlegung von Unternehmensschriften und -Farben. Es folgt die Gestaltung einer neuen Prospekturlinie, die sich flexibel an die Erfordernisse der unterschiedlichen Geschäftsbereiche anpassen lässt. Dachmarke und Produktmarken bewegen sich im Rahmen einer klar definierten Hierarchie.



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