Verkaufsförderung

C.HAFNER

Mit der Aktion „Ich war Ihr Altgold“ entwickelt weiss urban für das Edelmetall-Technologie Unternehmen C.HAFNER 2009 eine im Geschäft mit Altgold bis dahin einzigartige Aktion: Im Rahmen einer bundesweiten Aussendung stellt C.HAFNER interessierten Juwelieren hochwertiges Werbematerial zur Verfügung, mit dem der Ankauf und die Inzahlungnahme von Altgold aktiv beworben werden können. Bis heute übrigens ein Erfolg: Die Werbeplakate finden sich in vielen Fußgängerzonen!   

weiterlesen

Die Verkaufsförderungsaktion verfolgt zwei Ziele: Mehr Frequenz beim Fachhändler durch Altgoldankäufe. Und: neue Geschäftskunden (Juweliere) für die Edelmetallrecycling-Sparte von C.HAFNER. Die Lösung: Ein ästhetisches Visual auf Plakaten und Prospekten, gekoppelt mit einer Geschenkverlosung. Die Besonderheit dieses Visuals liegt dabei im Paradigmen-Wechsel: Gängige Altgoldwerbung zeigt bis dahin meist hässliche Häuflein aus Altgold. Die von weiss urban konzipierte Kampagne hingegen präsentiert das Schöne und Neue, also das, was der Kunde mit dem Erlös aus dem Altgold kaufen soll: Schmuck! Das Wecken von Sehnsüchten – also die "Ur-Funktion" von Werbung – ist das erfolgreiche Rezept dieser Kampagne.



Imagewerbung

C.HAFNER

Corporate Publishing

C.HAFNER

Website Relaunch 2012

C.HAFNER

Corporate Design

C.HAFNER