Printkommunikation

Bundesverband Schmuck+Uhren

Seine lange und traditionsreiche Geschichte aufzuzeigen und seine vielfältigen, bedeutenden, oft internationalen Engagements hervorzuheben – das ist die Zielsetzung der neuen Imagebroschüre des BV Schmuck+Uhren. Als wertiges Print- und „Pocketmedium“ bietet sie eine hervorragende Übersicht über Struktur und Leistungen des Verbandes und fungiert als handliches, informatives „Give-away“ für die tägliche „Kontakt- und Beziehungsarbeit“.

weiterlesen

Muss eine Imagebroschüre für einen Schmuck- und Uhrenverband zwingend Schmuck und Uhren zeigen? Diese Frage stellte sich bei der Konzeption der Broschüre. Die Antwort lautet: Nein – nicht notwendigerweise! Als visuelles Gestaltungelement dienen kreisförmige Elemente in goldener Optik, die gleichermaßen das Glitzern und Funkeln der Pretiosen widerspiegeln. Weiteres Konzept-Element: Statements einzelner Mitglieder, die ihrer Motivation zur Mitgliedschaft und dem damit verbundenen Nutzen Ausdruck verleihen. Nicht zuletzt: ein Dreifarbdruck mit Gold und einem aufgerasterten Schwarz – Eine einfache aber außergewöhnliche Drucktechnik, passend zum Thema.



Website Relaunch 2014

Bundesverband Schmuck+Uhren