Website Relaunch 2015

Schwardt Versicherungsmakler

Sogenannte „Valorenversicherungen“, also Versicherungen für Wertobjekte wie Schmuck und Uhren, aber auch Oldtimer und Kunstobjekte sind der Tätigkeitsschwerpunkt von Deutschlands größtem Versicherungsmakler für Valorenversicherungen. Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit mit Schwardt erfolgte ein zweiter Relaunch der Website und damit verbunden eine geschärfte Positionierung. 

weiterlesen

Neben der notwendigen Optimierung für mobile Endgeräte mit den bekannten Vorteilen wie bessere Navigation und Bedienbarkeit, aber auch einer deutlich besseren Indizierung durch Google, stand vor allem die pointiertere Ansprache der Zielgruppe im Vordergrund: Anstelle von längeren Auflistungen der Leistungsangebote konzentriert sich die Ansprache auf den „reason why“ von Schwardt Versicherungsmakler: Ein direkter Ansprechpartner, neutrale Beratung sowie Preis-Leistungs-Optimierung.

Die Herausforderung: Das visuelle Erscheinungsbild – denn Dienstleistung ist abstrakt! Bekannte Werbemotive mit attraktiven Menschen im Business-Look tragen kaum zur Differenzierung bei. Die Website wurde daher als informative und ebenso augenfällige Infografik ausgelegt, die beim Scrollen Stück für Stück das Unternehmens- und Leistungsprofil offenbart. An dessen Ende: Der „call to action“

www.schwardt.com