Verkaufsförderung

ERLEBNISKAUF!

Plakativ. Kraftvoll. Unübersehbar. So muss Handelswerbung sein! Vor allem, wenn es um einen Sale geht. Und erst recht, wenn es um einen Totalausverkauf geht. Zum Beispiel den des Erlebniskauf in den Schmuckwelten Pforzheim. Vor dem Hintergrund eines großangelegten Umbaus und strukturellen sowie räumlichen Veränderungen, wird aus dem Erlebniskauf die neue Handelseinheit „Arkaden“. Die Aufgabe an weiss urban: Mit druckvoller Werbung dafür zu sorgen, dass das Warenlager geleert wird – und Platz für neue Ware entsteht.

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Zum Sortiment des Erlebniskauf gehören Schmuck, Uhren und Accessoires in unteren bis mittleren Preislagen. Lifestyle-Produkte also, die selbst beim größten Preisnachlass nicht billig inszeniert und deren Marken an Attraktivität nichts verlieren dürfen – für einen Sale eine echte Herausforderung! Die Lösung von weiss urban: Ein Aktionsname (MEGASALE) der die ultimative Dimension verdeutlicht, dominante Typografie, signalhafte Farben und eine gute Portion Glamour und Las Vegas in Gestalt glitzernder Diamanten. Das mediale Spektrum ist breit angelegt: Anzeigenwerbung in regionalen Tageszeitungen, Schaufenster- und Bodenbeklebungen in größerem Umfang, Flyer, Radiospots, Internet und Social Media sowie Promotionteams im Stadtzentrum sorgen vier Wochen lang für einen unüberseh- und hörbaren big bang in Sachen Schmuck und Uhren. Name und Logo der „Arkaden“: Ebenfalls weiss urban.