Printkommunikation

LINDER

Trau- und Freundschaftsringe in überwiegend mittleren Preislagen sind das Kernsegment des Familienunternehmens LINDER. weiss urban ist auf unterschiedliche Weise für LINDER tätig: Zum einen strategisch beratend im Hinblick auf eine klar positionierte und nachhaltige Weiterentwicklung der Marke. Zum anderen kreativ durch eine neue visuelle Inszenierung einzelner Produktmarken. Im Zentrum des Marken-Relaunchs steht 2013 ein aufwendig produziertes „Look Book“.

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Das als „Album“ bezeichnete Buch porträtiert die Familie Linder in ihrer ländlichen Umgebung und zeigt sie, wie sie ist: Bodenständig und mit echter Freude am Schmuckmachen. Daran anknüpfend erfährt der Leser, dass für jedes verkaufte Trauringpaar eine Spende an die SOS-Kinderdörfer erfolgt. Gemäß dem Leitsatz „Tue Gutes und sprich darüber“ baut weiss urban das soziale Engagement der Familie Linder in einen authentischen und nachvollziehbaren CSR-Ansatz (Corporate Social Responsiblity) um und schafft so – neben Design und Qualität – ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal im hart umkämpften Trauringsegment. Weitere Merkmale: hochwertige Produktfotografie, ein klares Branding-System für das gesamte Sortiment und ein gutes „Quäntchen“ Emotionalität.



Corporate Design

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